Jahr: 2016

• Ausverkaufter Faschingsball

Riesen Erfolg für die Buckenhofener Victoria-Schützen. Der Pfarrsaal von Verklärung Christi platzte beim Faschingsball des traditionellen Strohschießens aus allen Nähten. 120 Teilnehmer waren in der Vereinsgeschichte noch nie da gewesen.

Zu Beginn eine neue Einlage: Pfarrer Klaus Weigand philosophierte rhetorisch erstklassig über die Welt, die Kirche und den Schützenverein. Er erhielt zuerst gebanntes Zuhören und dann stehende Ovationen.

Pfarrer Klaus Weigand

Die zahlreichen Gäste empfingen begeistert die Faschingsgesellschaft Narrlangia Rot-Weiss Erlangen mit dem Markgrafenpaar, dem Präsidenten, der Garde, dem Tanzmariechen und den Angels mit ihrem Tanz „Galaxy Love“.

1. Vorstand Peter Kaiser ehrte den neuen Strohkönig Dominik Pappa. Er gewann mit einem 380,8 Teiler und erhielt die verdiente Trophäe sowie die Kette, eine Dauerleihgabe von Rolf und Monika Streit. 1. Ritter wurde Markus Zink, 2. Ritter Walter Dirk.

Strohkönig Dominik Pappa und 1. Vorstand Peter Kaiser

Unter Leitung des 2. Schützenmeisters Klaus Steinmetz wurden die Preise verteilt. Die erfolgreichen Schützen freuten sich über Knackwürste, Brezen und Salamis. Insgesamt wurden dieses Jahr 1700 Röhrchen geschossen. Auch hier ein neuer Rekord. „Röhrchenstärkste“ waren Sebastian Böck, Petra Wlodarski, und Jasmin Böck. Die Genannten waren damit auch Gewinner je einer Salami.

Ralph Zaitschek als „weltbekannter“ Versteigerer besserte gekonnt die Vereinskasse auf, in dem er die „Reste“ (Salamis) versteigerte und dieses Mal rekordverdächtige Einnahmen erzielte.

Gewinner der neu geschaffenen Maskenprämierung waren Thomas Steinmetz und Sarah-Lena Greiner. Danach spielte die Band „Chico“ und brachte die begeisterten Gäste bis tief in die Nacht gehörig ins Schwitzen.

Gewinner der Maskenprämierung Sarah-Lena Greiner und Thomas Steinmetz