Vereinsheim

Schießanlage

Unser Verein verfügt über 10 elektronische Schießstände für Luftdruckwaffen und Zimmerstutzen der Firma DISAG aus dem Jahr 2021 und ist somit auf dem neusten Stand der Technik. Geschoßen wird also nicht mehr auf eine Scheibe aus Papier, sondern in elektronische Messrahmen. Diese besitzen zwei Hochgeschwindigkeitskameras, welche mit 2000 Bildern pro Sekunde das Projektil im Vorbeiflug 3-4 mal erfassen und somit die genaue Flugbahn errechnen . Da alle Schüsse digital erfasst sind, kann das Schussbild ganz einfach via App aufs Smartphone übertragen werden. Wettkämpfe können auch live über Beamer im Aufenthaltsraum mitverfolgt werden.

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum verfügt über 45 Sitzplätze, einer Multimediaanlage mit Beamer und Surroundsound sowie einem Thekenbereich mit Geschirrspülmaschine.