Wiederaufnahme des Schießbetriebs

es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir nach über sechs Monaten Zwangspause nun endlich unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen können.

Das Landratsamt hat hierzu folgende Rahmenbedingungen bekanntgegeben:
  • Die 7-Tage-Inzidenz muss konstant an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 liegen. Zwei Tage darauf dürfen wir dann unseren Sport wieder ausüben.
  • Dann darf kontaktfreier Sport im Innenbereich mit Gruppen von bis zu 10 Personen ausgeübt werden.
  • Dies gilt solange, bis an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die  7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten wurde.
  • Im Vereinsheim gilt FFP2-Maskenpflicht.
  • Beim Schießen selbst gilt keine Maskenpflicht
  • Wo es möglich ist, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten
  • Eine Nachweispflicht über einen negativen Corona-Test besteht nicht.
  • Das aktuelle Hygienekonzept hängt im Vereinsheim aus.
Unser erstes Training dieses Jahr findet deshalb am
Freitag den 28.05.21 ab 18:30 Uhr statt.

Die darauffolgenden Trainingsabende finden, unter Berücksichtigung obenstehender Regelungen, jeweils Dienstags und Freitags ab 18:30 Uhr statt.

Bitte meldet euch, wenn möglich, vorher bei Susanne Grimm-Schultze über die bekannten Wege an oder schreibt an trainer@victoria-schuetzen.de.

Wir freuen uns diesen Schritt gehen zu können und wünschen „Gut Schuss!“

Brigitte Justen-Steinmetz & Thomas Steinmetz