Jahr: 2019

• Gans- und Entenessen

• Wettkampftermine 2019/2020

Die Anleitung zum Kalenderimport findet ihr >>>hier<<<.

• Bierfest 2019

• Kindertreff

Was war los beim Kindertreff im Schützenverein ZSG Victoria Buckenhofen 2019?

Am 20.07 war es endlich soweit!

Die Jungschützen der ZSG Victoria Buckenhofen trafen sich an diesem Samstag bei brütender Hitze um die Trainingssaison bei einem gemeinsamen Spiel-/und Filmabend ausklingen zu lassen. In der vergangenen Trainingssaison sind sage und schreibe vier Neulinge zu uns gestoßen und die Jugendleitung mit dem Trainerteam konnte unsere Jungschützen natürlich nicht ohne ein Abschlusstreffen in die trainingsfreie Zeit entlassen!

Den Auftakt machten eine Runde Partyspiele mit dem Team Karina, Nicklas, Philipp und Julia vs. das „Trainerteam“ Melissa mit Markus und Susanne.

Nach 1,5 h Fangen, Staffellauf, Fußball und Apfelessen waren alle ausgepowert und es ging zurück ins Schützenheim.

Natürlich darf an so einem Tag auch das Schießen
    nicht fehlen und die Kids wetteiferten bei
    Schießspielen um die heißbegehrten Süßigkeiten.

Nun kommen wir zum Highlight des Tages:
    Mit Säge und Bohrer ging es nun daran,  Vogelhäuschen zusammen zu bauen. Alle waren fleißig dabei, auszumessen, Löcher zu bohren und Schrauben einzudrehen. Die Begeisterung hielt bis zum letzten Handgriff an!

Nach so viel Action hatten natürlich alle Hunger und nach einem gemeinsamen Abendessen mit Wiener Würstchen verwandelte sich unser Schützenheim in ein Kino.

Mit Popcorn in der einen und Getränk in der anderen Hand ließen wir den Abend mit dem schönen alten Kinderfilm „Michel aus Lönneberga“ ausklingen.

Die Zeit war wie im Nu vergangen und schon war es 21.00 Uhr abends.

Zum Abschluss gab es noch ein Abschlussphoto und der Spaß am Kicker ließ uns noch eine Weile im Vereinsheim verbleiben.

Vielen herzlichen Dank geht an Rick Leshi, der die Vogelhäuschen bis auf die letzten Handgriffe vorbereitet und mitgebracht hat.

Großer Dank geht auch an Susanne Grimm als geduldige Betreuerin, Thomas Steinmetz, der mit Polsterstühlen und Popkorn für die perfekte Kinoatmosphäre sorgte und natürlich an unseren Trainer Klaus Schwab.

Ohne Euch wäre ein solcher cooler Tag nicht möglich gewesen!!!

Insgesamt also ein mehr als gelungener Treff und wir freuen uns alle auf die kommende Schießsaison 19/20!

Julia Schwab am 03.08.2019

• Grillfest 2019

auf Grund der Feierlichkeiten zum 60. Gründungsjubiläum des Schützenvereins Edelweiß Burk verschiebt sich leider unser Grillfest.
    Zum Jubiläum sind auch unsere Mitglieder am 29.06.19 ab 18:00 Uhr im Gasthaus Sonne in Burk eingeladen.

Das Grillfest verschiebt sich demnach auf Samstag den 06.07.2019 17:00 Uhr.

Dieses findet dieses Jahr auf dem Buckenhofener Festplatz (Grundstück zwischen dem Sportplatz und dem Wasserkraftwerk Buckenhofen) statt.
    Hierzu ergeht die herzliche Einladung auch an alle passiven Mitglieder des Vereins sowie Freunde und Bekannte.
    Wie üblich kann jeder nach eigenem Geschmack sein Fleisch mitbringen und auf den vorhanden Gas- und Kohlegrills zubereiten. Salatspenden in allen Varianten sind erwünscht.

Mit freundlichem Schützengruß