Jahr: 2022

• Fackelwanderung

• Einweihungsschießen & Bierfest 2022

nächste Woche startet unser öffentliches Einweihungsschießen um unsere neue elektronische Schießanlage zu feiern.

Ausgeschoßen werden neben einer Festscheibe auch ein hochwertiger, einzelangefertigter, lasergravierter Festkrug sowie Bier- und Geldpreise.

Zum Einweihungsschießen wurden unsere Orts- und Patenvereine explizit eingeladen.

Detaillierte Informationen findet ihr in der >>Ausschreibung<<.

Schießzeiten:

Dienstag, 13.09.2022 18:30 – 21:00 Uhr

Freitag, 16.09.2022 18:30 – 21:00 Uhr

Dienstag, 20.09.2022 18:30 – 21:00 Uhr

Freitag, 23.09.2022 18:30 – 21:00 Uhr

Die Preisverteilung findet an unserem Bierfest am 01.10.2022 ab 17:00 Uhr statt.

Hier freuen wir uns darauf neben dem Bürgermeister Udo Schönfelder auch die Forchheimer Bierkönigin Melanie I. begrüßen zu dürfen.

Neben Hax’n und halben Hähnchen bilden fünf fränkische Fassbiere sowie acht Flaschenbiere die Grundlage für unser 5. Buckenhofener Bierfest.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen euch ein stimmungsvolles Fest!

Eure Vorstandschaft

• Bierfest 2022

• 1. Königsschießen der Victoria Schützen Buckenhofen auf elektronischen Ständen

In diesem Jahr war es endlich wieder möglich, ein Königsschießen durchzuführen, erstmals auf den neuen elektronischen Ständen. Bei bestem Wetter wurden die noch amtierenden Könige Susanne Grimm-Schultze und Thomas Steinmetz mit Fahne, Schützenzug, Blasmusik und Böllerschützen zu Hause abgeholt und nach einem gemütlichen Aufenthalt bei Kaffee und einem großzügigen selbstgebackenen Kuchenbuffet zum Schützenheim begleitet. Im Vereinsheim angekommen, nutzte Pfarrer Mariadas Kalluri die Gelegenheit die neuen Stände einzuweihen, die während des Lockdowns durch viele ehrenamtliche Helfer gegen die bisherigen Schießstände ausgetauscht wurden. Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verein geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft Daniel Dirk, für 25 Jahre Larissa Schwab, für 30 Jahre Rick Lleshi, für 40 Jahre Vereinstreue Hans Knauer, Günther Lindl, Alfred Schüttinger und für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft Hildegard Messbacher.

Nun wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben:

Den 1.Platz in der Disziplin Luftgewehr Jugend erreichte Melissa Lleshi (162 Ringe) vor Hannes Hanweber (151 Ringe), Vereinsmeister bei den Luftgewehr Herren wurde Thomas Steinmetz (374 Ringe), Zweiter wurde Klaus Steinmetz (ebenfalls 374 Ringe). Bei den Luftgewehr Damen konnte Sarah-Lena Steinmetz (352 Ringe) sich deutlich vor Marlene Fuchs (299 Ringe) behaupten. In der Disziplin Luftpistole Herren wurde Werner Steinmetz (357 Ringe) nur aufgrund seines besseren letzten Schusses Vereinsmeister vor Günther Lindl (357 Ringe).

Beim Königsschießen gab die erst 13-jährige Melissa Lleshi mit einem überragenden 6,4 Teiler auf die Glücksscheibe den mit Abstand besten Schuss ab. Die besten Meisterserien erzielten in der Jugendklasse Hannes Hanweber (91 Ringe) und in der Schützenklasse Klaus Steinmetz (95 Ringe) Den Höhlein Wanderpokal sicherte sich Werner Steinmetz knapp vor Markus Zink.

Die mit Spannung erwarteten neuen Könige der Victoriaschützen sind:

Damenkönigin Heike Lindl, Vizekönigin Susanne Grimm-Schultze

Schützenkönig Stefan Zink, Vizekönig Werner Steinmetz

Jugendkönig Hannes Hanweber, Vizejugendkönigin Melissa Lleshi.

Nach der Ehrung und Preisverteilung klang der Abend mit kühlen Getränken und Grillspezialitäten bei traditioneller Blasmusik in geselliger Runde aus.

Die neuen Könige der Victoriaschützen(v.l.): Vorsitzende Brigitte Justen-Steinmetz, 1. Schützenmeister Günther Lindl, Vize-Damenkönigin Susanne Grimm-Schultze, Schützenkönig Stefan Zink, Jugendkönig Hannes Hanweber, Schützenkönigin Heike Lindl, Vizekönig Werner Steinmetz, 2. Vorstand Thomas Steinmetz

• Königsproklamation 2022

vergangenen Sonntag fand nach mehrjähriger, coronabedingter Pause, unsere Königsproklamation 2022 statt.
    Wir gratulieren unseren neuen Majestäten Stefan Zink, Heike Lindl und Hannes Hannweber  für ihre hervorragende Leistung.

Königsschießen 2022 Name: Ergebnis:

Schützen-Königin Heike Lindl 83,6 Teiler

2. Sieger – Luftgewehr Damen Marlene Fuchs 299 Ringe
    1. Sieger – Luftpistole Herren Werner Steinmetz 357 Ringe
    2. Sieger – Luftpistole Herren Günther Lindl 357 Ringe

Wir wünschen euch für eure Amtszeit alles Gute!