Jahr: 2021

• Weihnachtsgruß

das Jahr ist bald vorüber und wir sind immer noch in der „Corona-Dauerschleife“ gefangen. Trotz der vielen Einschränkungen und der damit verbundenen Herausforderungen, denen wir privat als auch im Verein unterliegen, können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Eines der herausstechenden Ereignisse war die Installation und Inbetriebnahme unserer neuen elektronischen Schießanlage. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Mitglieder, die mit hoher Motivation, bereits etliche Stunden ihrer Freizeit in dieses Projekt investiert haben.

Das haben wir super hinbekommen!

Besonderen Dank möchten wir an unseren 1. Schützenmeister Günther Lindl richten, der einen Großteil der technischen Planung sowie die Konzeption der neuen Brüstungen übernommen hat. Die offizielle Einweihung der Anlage erfolgt im kommenden Jahr mit gesondertem Rahmenprogramm.

Gerne hätten wir allen aktiven Mitgliedern für ihre Arbeit im Vereinsleben ausführlich und persönlich gedankt. Doch leider konnten wir auf Grund der aktuell geltenden Regelungen nicht zu einer Weihnachtsfeier einladen. Diese hätte am dritten Advent stattfinden sollen. Die gesamte Vorstandschaft hatte hier schon viel Zeit und Mühe in die Konzeption und Planung investiert. Mit Fackelwanderung, Feuertonnen und Feuerzangenbowle sowie einem Goulaschtopf über offenem Feuer, wollten wir das Jahr mit euch coronakonform ausklingen lassen.

Nun bleibt uns noch Euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage zu wünschen. Lasst uns Zusammenhalten und alles daransetzen, dass wir uns nicht gesellschaftlich auseinanderdividieren.

Bitte bleibt gesund!

Eure Vorstandschaft

• Einstellung des Schießbetriebs

seit gestern, den 24.11.21, gilt die Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV).

Nach dieser unterliegt unser Verein der 2G+ Regelung (Zutritt nur noch für geimpfte oder genese Personen mit aktuellem, negativem Corona-Test).

Aufgrund des enorm hohen administrativen Aufwandes in Verbindung mit der zu erwartenden niedrigen Schießbeteiligung, haben wir in der Vorstandschaft folgenden Beschluss gefasst:

Der Schießbetrieb wird mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingestellt.

Eine ggf. sonstige Nutzung des Vereinsheimes ist im Vorfeld mit dem 1. Vorstand Brigitte Justen Steinmetz oder dem 2. Vorstand Thomas Steinmetz abzustimmen. Dies gilt nicht für bekannte Mietverhältnisse.

Dies ist für uns kein leichter Schritt, wir hoffen jedoch auf euer aller Verständnis.

Bitte bleibt alle gesund und kommt gut durch die Winterzeit.

Mit freundlichem Schützengruß

• Grillfest 2021

Corona hatte das vergangene Jahr fest im Griff, auch unser Vereinsleben kam zum Erliegen.

Doch das hat vorerst ein Ende!
    Wir freuen uns darauf euch alle endlich wiederzusehen und laden euch herzlich zum Grillfest 2021 ein.
    Dieses findet am Samstag den 10.07.2021 ab 17:00 Uhr auf dem Gartengrundstück von Robert und Gabi Reuschl in der Ehrenbürgstraße (OT Reuth) direkt am Wiesentufer statt.

Unter dem Motto „Welcome back“ spendiert der Verein alle Getränke an diesem Abend. Euer Grillgut bringt ihr wie gewohnt bitte selbst mit. Salatspenden sind willkommen. Diese am besten mit Brigitte Justen-Steinmetz abstimmen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

• Wiederaufnahme des Schießbetriebs

es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir nach über sechs Monaten Zwangspause nun endlich unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen können.

Das Landratsamt hat hierzu folgende Rahmenbedingungen bekanntgegeben:
    • Die 7-Tage-Inzidenz muss konstant an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 liegen. Zwei Tage darauf dürfen wir dann unseren Sport wieder ausüben.
    • Dann darf kontaktfreier Sport im Innenbereich mit Gruppen von bis zu 10 Personen ausgeübt werden.
    • Dies gilt solange, bis an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die  7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten wurde.
    • Im Vereinsheim gilt FFP2-Maskenpflicht.
    • Beim Schießen selbst gilt keine Maskenpflicht
    • Wo es möglich ist, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten
    • Eine Nachweispflicht über einen negativen Corona-Test besteht nicht.
    • Das aktuelle Hygienekonzept hängt im Vereinsheim aus.
    Unser erstes Training dieses Jahr findet deshalb am
    Freitag den 28.05.21 ab 18:30 Uhr statt.

Die darauffolgenden Trainingsabende finden, unter Berücksichtigung obenstehender Regelungen, jeweils Dienstags und Freitags ab 18:30 Uhr statt.

Bitte meldet euch, wenn möglich, vorher bei Susanne Grimm-Schultze über die bekannten Wege an oder schreibt an trainer@victoria-schuetzen.de.

Wir freuen uns diesen Schritt gehen zu können und wünschen „Gut Schuss!“

Brigitte Justen-Steinmetz & Thomas Steinmetz